Unsere erfolgreiche Energiewende fortsetzen – Atomausstieg und Klimaschutz passen zusammen

Freita, 24. März 2017, 20 Uhr Treffpunkkt Petershausen
Raimund Kamm, Diplomökonom, Anti-AKW-Streiter und Energiewende-Aktiver aus Augsburg fordert unsere erfolgreiche Energiewende fortzusetzen, denn Atomausstieg und Klimaschutz passen zusammen. Das hatten die meisten Bürger nicht für möglich gehalten. 2016 wurde bereits jede dritte in Deutschland verbrauchte Kilowattstunde aus Erneuerbaren Energien erzeugt. Seit Fukushima haben wir neun Atomreaktoren still gelegt, die Kohlestromproduktion etwas gedrosselt und wir erzielen dennoch Stromexportüberschüsse. Doch die alten Stromkonzerne schaffen es, die Energiewende abzubremsen. Wir können es besser und haben die Technik für eine 100-Prozent Versorgung aus Erneuerbaren Energien. Dafür lohnt sich der Einsatz!
Martin Schmeding, der Kandidat der Grünen zur Bundestagswahl, wird auf der Veranstaltung die Schwerpunkte seiner Kandidatur kurz vorstellen.

Kommentare sind geschlossen.